Wo wir Essen

Als Tagesmutter liegt mir die Ernährung der Kinder sehr am Herzen. Ich koche jeden Tag leckere Mahlzeiten aus hochwertigen Zutaten. Obst und Gemüse sind ein Haupbestandteil der Mahlzeiten. Gesund und lecker soll es sein, frisch zubereitet und appetitlich angerichtet, damit die Kleinen mit Begeisterung essen. Wenn das Wetter trocken ist wird draußen an der frischen Luft gegessen.

Morgens

Alle Kinder können bei mir Frühstücken, wenn sie zu den festen Essenszeiten bei mir sind. Morgens gibt es in der Regel Brot oder auch mal Toast oder ein Brötchen.

Mittags

Das Mittagessen koche ich immer selbst aus frischen Zutaten. Dabei versuche ich immer möglichst viel Abwechslung in das Essen zu bringen.

Nachmittags

Zwischendurch  und Nachmittags gibt es auch immer etwas zu essen. Bei Obst und Gemüse mache ich einen Teller fertig an dem sich jedes Kind selbst bedienen kann.

Es gibt aber auch Joghurts, Puddings oder auch mal Kuchen oder Waffeln. Ab und zu gibt es bei mir auch etwas Süßes.

 

Wie hat Ihnen diese Seite gefallen?
[Total: 0 Gesamt: 0]
img
img
img
img

“Auf der Suche nach zuverlässigen Babysittern bin ich auf Sternschnuppen gestoßen. Die Betreuung durch Sternschnuppen erfolgt durch Frau Dohmen. Die Babysitterin war super und die Bezahlung lief reibungslos. Danke Sternschnuppen!”

Gaby Meyer
img

“Duis et neque a urna feugiat facilisis. Aliquam blandit aliquam mi, non auctor turpis interdum eget. Aenean augue nisi, condimentum non tempus at, commodo...”

Gloria Cooper